Erlebnisse

Auf Knopfdruck

Wäre der Mneshc doch eine Maschine, dann würden mich Kopfschmerzen jetzt nicht stören, dann könnte ich auf Knopfdruck eine Liste an vorgegebenen Begriffen in eine Short-Story verwandeln, ich müsste nicht hier sitzen und darauf warten, dass mich die Muse küsst. Mal schauen, wie lange ich noch warten muss... Spätestens Dienstag abend muss die Endfassung stehen...
4.11.07 19:25


Werbung


Sucht :(

Nasenspray macht die nase süchtig, und ohne nasenspray bleibt sie verstopft. Also werde ich Nasenspray nehmen, wenn die Erkältung wegisst, mir das Nasenspray langsam entziehen und dann absetzten. Und wenn ich das gemacht hab, bin ich das nächste mal erkältet und werde Nasenpsray nehmen.
30.10.07 19:15


Es is dunkel, ich bin dunkel, alles ist dunkel, und positiv ist eigentlich gerade mal gar nix, null, nichts, nixs, nix. Meine schönen Sportschuhe sind wech, ich könnte mich sonstwie ärgern, ich hänge sooo andehnen und hab die verloren und ach scheiße. in geschichte hab ich nur ne 3. Und ja ich wieß das das Glück nicht von Noten abhängt blablabla. Ich stehe aber trozzem zu meiner schule. Ya. Alles schieße, meien Shcuhe sind weg. kreisch. ich will die wieder nur die und keine andere. ach fuck. wenn ich genau diese wieder kreige dann. ja dann... wo sind meine schuhe?????
22.10.07 19:50


Futsch

Meine Sportschueh sind weg und das regt mich dermaßen auf, grummel, meine schönen tollen Sportschuhe, die waren irgendwie mehr als ein Gebrauchsgegenstand, ich will die wieder, und zwar die und keine anderen.
21.10.07 11:02


Auf nach Ulm-

Es ist egal, ob ich ein Wochenende wegfahr, einmal Übernachten geh, drei Wochen weg bin oder ein ganzes Jahr weg wäre. ICh würde immer das gleiche einpacken, immer einen Koffer voll. Und ja, ich brauch das Alles, und nein, ich kann mich nicht beschränken.

Der Fahrkartenschalter war kaputt, also der Automat. Irgendwei scheint bei der DB nicht mehr viel zu funktionieren, auch wenn sie grade mal nicht sreiken. Psst, ich sollte nicht so laut unken, mein ICE wird morgen bestimmt fahren. Bestimmt.

Vielleicht sollte man mal unter praktischen Mathematikern einen Wettbewerb aus schreiben, der nach einem kostengünstig-einwand-frei-funktionierenden-Bahn-Alttag fragt. Das wäre eine echte Revolution... 

11.10.07 23:03


Lorum

Hmm...Noch nie habe ich irgendjemanden gefunden der das Kartenspiel
Lorum kennt. Dabei ist dieses doch toll:

Es wird mit altdeutschen Karten gespielt, 32 Blatt: 7,8,9,10, Unter, Ober, König, Ass in den Farben Schelle (gelb),Rot (Herz), Eichel(rot)und Grüne (Blätter). Gespielt wird mit 4 Spielern, notfalls mit Geberrunde.

Es gibt verschiedene Runden. Jede Runde besteht aus 4 Spielen, jeder Spieler darf einmal anfangen. Wer am wenigsten Punkte nachhher hat, gewinnt. Trumpf gibt es nicht; die höhere Karte sticht. Wer nicht bedienen kann, darf sich abwerfen.

1. Runde: Ziel ist es, keine Stiche zu bekommen, für jeden Stich wird 1 Punkt aufgeschrieben.

2. Runde: Man darf keine Roten bekommen. Also keine Herzkarten, jede davon zählt 1 Punkt.

3. Runde: Um die Ober. Jeder davon zählt 2 Punkte. Wer alle bekommen hat, ist Bürgermeister. Nach dem Spiel muss man sich vor dieser Person verbeugen..

4. Runde: Um den Ersten und Letzten Stich. Jeder zählt 4 Punkte. 

5. Runde: Rilps (Roter König) Wer den bekommt, hat direkt 8 Punkte.

6. Runde: Lorum (davon hat das Spiel seinen Namen) Probiert wird alle Karten als erster los zu werden. Wer seine karten weg hat, bekommt 0 Punkte, die übrigen pro Karte einen Punkt. Ablegen darf man immer 4 aufeinanderfolgende Karten, die anderen dürfen dazwischen die ergänzen.

7. Runde: Auswahl - Nach Betrachten der karte enstcheidet der Spieler, der an der Reihe ist, was er spielen will.

Und nahc belieben kann man dann weitere Runden / Ehrenrunden spielen wie Ehrenober, Ehrenrilps oder Ehrenlorum. 

24.9.07 19:37


Klausur

Und dann hasst du Klausur geschrieben. Siehst außer a's und t's und komsichen Funktionenästen, taschenrechner befehlen, polstellen und symmetrein nix anders mehr. Und fertig bist du auch, mit der Und der welt, der welt der Zahlen un der echten welt. *grrr* und aufregen tust du dich auch weil mathe eigentlich ganz chillig sein sollte....

und eigentlich weißt du das es ganau das ist was du gesuchst hast, ein bisschen mehr anspruch. und den hast du gefunden...

vor allem wenn andere die Klausur einfach fanden ; und du nicht.

*grrrrrrrrrrrrrrr*

Und jetzt so seltsam demotiviert, verängstlicht und ohne jedes Selbstvertrauen beginnen für Physik zu lernen, und verzweifeln. Und hoffen das morgen nicht alles noch schlimmer wird...

18.9.07 14:53


 [eine Seite weiter]


Gratis bloggen bei
myblog.de